LIVING BAUHAUS Unternehmensgruppe gegründet am 20.05.1994 in Berlin
LIVING BAUHAUS Unternehmensgruppe gegründet am 20.05.1994 in Berlin

Arkonaplatz 10

Das Grundstück Arkonaplatz 10 in Berlin-Mitte ist mit einem gründerzeitlichen Altbau von ca. 1900 bebaut. Das Gebäude wies erheblichen Sanierungsrückstau auf.

Hier entstanden durch Wohnungszusammenlegungen und Grundrissoptimierungen sowie die Neuerrichtung von Balkonen 14 hochwertige Eigentumseinheiten. Durch die neu aufgesetzten Dachstudios konnten Maisonettewohnungen mit großzügigen Dachterrassen errichtet werden.

Insgesamt wurde das Haus mit neuen Fenstern, Außenputz und neuen Zwischendecken zur Verbesserung des Schallschutzes versehen. Sämtliche Ver- und Entsorgungseinrichtungen wurden erneuert. Die Wohnungen wurden nach den individuellen Wünschen der Enderwerber mit Parkettböden, hochwertigen Bädern, Kaminen usw. ausgestattet.